Gemeinsam gegen staatliche Repressionen

Die Polizei ist in den letzten Tagen rabiat gegen die direkten Aktionsformen am Alten Markt vorgegangen. Dutzende Menschen waren von Polizeigewalt betroffen, mussten ihre Personalien abgeben, wurden teilweise auch erkennungsdienstlich behandelt und sehen sich nun mit Anzeigen konfrontiert, weil sie sich für den Erhalt und die Weiternutzung des öffentlichen Gebäudes Fachhochschule eingesetzt haben.

Mit dieser Situation sollte sich niemand allein rumschlagen müssen. Genauso wie wir gemeinsam für unsere Position einstehen, sollten wir uns auch gemeinsam gegen solche staatlichen Repressionen wehren.

An alle Betroffenen: Bitte wendet euch für juristische Unterstützung per Email an die Rote Hilfe Potsdam und geht zum Beratungstreffen, am ersten Mittwoch jedes Monats (das nächste ist also am 2. August) um 19 Uhr im Kontext (Hermann-Elflein-Straße 32, Potsdam).

Für emotionale/psychologische Unterstützung meldet euch bei Out of Action Berlin, eine Gruppe von Aktivist*innen für Aktivist*innen, die bei der Bewältigung von psychischem Stress und Traumata unterstützt.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.